•  
 

Secret-Day

Der "Secret-Day

Um 10 Uhr hatten sich die 30 Musical-Kids im Haus des Gastes versammelt. Inspektor G. Heim berichtete ihnen die letzten Fakten zum Fall: Verschiedene Zeugen waren dem auferstandenen Jesus begegnet. Ausgerüstet mit den letzten Fakten begannen wir mit einer ersten Präsentation unserer Ergebnisse. Zuerst wurden der Einmarsch und die Aufstellung geübt.

Danach haben wir das gesamte Stück mit vollständiger Technik und allen Szenen einmal durchgeprobt. Dabei ging es vor allem um die Wege, die zurück gelegt werden müssen, das Sprechen in die Mikrophone und das auswendige Sprechen der Texte.


Auch das Wegrollen des Steins und das In-Ohnmacht-Fallen wurde ausgiebig ausprobiert! Anschließend haben wir uns in den Workshops getroffen. Da konnten wir einzelne Szenen und Lieder noch einmal intensiv durchsprechen, Team K stellte die Kulisse fertig und nahm noch kleine Änderungen vor.


So waren alle intensiv beschäftigt, bis endlich zum Mittagessen gerufen wurde. Nach dem Mittagessen gab es eine (wohl verdiente) etwas längere Mittagspause. Während die Mitarbeiter aufräumten, konnten die Kinder das tolle Wetter genießen und ausgiebig auf dem Spielplatz toben.


Dabei konnte man beobachten, was für eine tolle Gemeinschaft unter den Kindern entstanden ist: Kinder unterschiedlichen Alters schaukelten zusammen, übten Handstand oder spielten Fangen. Während die Kinder spielten, bereitete Jörg die Überraschung vor, auf die alle Kinder sehnsüchtig gewartet hatten. Er hatte im Clubraum ein Kino für die Kinder aufgebaut. Der Zeichentrickfilm, der gezeigt wurde, knüpfte an unseren "Fall" an und beleuchtete das Ostergeschehen noch einmal von einer ganz anderen Seite. Kindgerecht und spannend vermittelte er den Kindern einen Eindruck von der Auferstehung Jesu.


Nach dem Film waren die Kinder noch einmal gefordert: Sie probten noch einmal das gesamte Stück - diesmal auch in ihren Kostümen. Besonders begeistert waren die Kulissenkinder. Hatten sie bisher vor allem hinter den Kulissen gewerkelt und gebastelt, durften sie jetzt auch ihre Kostüme anziehen und ihre Statistenrolle üben.


Sie spielen die Rabbis, die mit in der Versammlung des Hohen Rats sitzen. Mit dem Finale des großen Auferstehungschores endete dann dieser schöne und harmonische, aber auch sehr arbeitsintensive Tag. Wir waren mal wieder total begeistert von unseren tollen Musical-Kids und freuen uns auf einen schönen Aufführungsabend!


zurück zurück