•  
 

LIONS-DAY


Zu Beginn unseres gemeinsamen Probentages konnte sich jedes Kind eine Löwenmaske aus Papptellern basteln. Als alle Kinder da waren, erschreckten die Kinder den Löwen Lionel, der dachte, er sei in eine Löwengrube geraten...


So ungefähr musste sich auch Daniel gefühlt haben, als er in die Löwengrube geworfen wurde!

Nachdem Lionel den Kindern berichtet hatte, wie Gott Daniel aus der Löwengrube rettete, gab es eine erste Durchlaufprobe von Schauspielern und Solosängern.

Gar nicht so leicht am Anfang!


Auch das Singen und Sprechen ins Mikrophon wurde geübt.


Nach dem ersten Durchlauf gab es erstmal eine Pause. Die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz so richtig austoben oder sich ausruhen oder an ihren Masken weiter basteln. So ein gemeinsamer Tag ist auch eine gute Gelegenheit, neue Leute kennen zu lernen und neue Freunde zu finden!


Um halb eins wurde dann das Mittags-Buffett eröffnet. Jeder konnte sich seinen eigenen Hotdog mit Gemüse und verschiedenen Saucen zusammenstellen.


Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, hatte Jörg noch eine Überraschung für uns vorbereitet.


Wir verdunkelten den Mehrzweckraum und machten "Kino". Wir schauten uns einen Zeichentrickfilm an, in dem zwei Löwenbabys ihre Familie wieder finden.

 


Gestärkt starteten wir nach der Mittagspause einen zweiten Durchlauf - diesmal auch mit den Kulissenbauern, die am Vormittag fleißig am Babylon-Tor und an den Trinkbechern gewerkelt hatten.


 

Beim zweiten Durchlauf klappten die Abläufe schon viel besser, so dass wir auch fast pünktlich um 15 Uhr mit der zweiten Probe fertig waren!

Einige Eltern bekamen so noch das Ende des Musicals mit und spendeten zum Schluss Beifall.

Den Beifall hatten sich die Kinder auch verdient, die an diesem Tag viel Spaß hatten, aber auch sehr konzentriert für die Aufführung am 14. November geübt haben.

Es war ein toller Tag!


zurück zurück