•  
 

Premiere


Nach acht Wochen intensiven Probens konnten die 30 Kinder des Kinder-Musical-Projekt ihren Eltern, Freunden und Verwandten vorführen, was sie eingeübt hatten.

Jeder Gast konnte zunächst durch das große Babylon-Tor eintreten und Platz nehmen. Kurz vor  Beginn der Aufführung wurde das Tor dann von ein paar Kulissen-Kindern abgebaut und auf der anderen Seite der Bühne wieder aufgebaut. Es diente dann den Kindern zum Auf- und Abtreten von der Bühne.


Durch einige Erkrankungen von Mitarbeitern und Kindern blieb es bis zuletzt spannend, ob die Aufführung wie geplant stattfinden könnte. Doch Gott sei Dank waren am Aufführungsabend alle Mitarbeiter und Kinder da - bei unserem Daniel-Darsteller brach die Mittelohrentzündung erst am nächsten Morgen richtig aus.


Voller Überzeugung stellten die Theater-Kinder ihre jeweilige Rolle dar. Unsere Souffleuse war an diesem Abend arbeitslos, weil alle Schauspieler trotz großer Aufregung ihren Text einwandfrei beherrschten!


Die Gesangs-Kinder trauten sich, allein oder zu zweit ins Mikro zu singen und konnten alle dreizehn Lieder auswendig.


Die Begeisterung der Kinder schwappte auf das Publikum über, das immer wieder mitklatschte und durch Szenenapplaus seiner Begeisterung Ausdruck verlieh.


Das Musical transportierte die unterschiedlichsten Stimmungen: Neben ausgelassener Fröhlichkeit gab es auch ernste und spannende Szenen.


Zum Schluss zitterten alle mit König Darius: "Hatte der Gott, den Daniel so treu verehrte, ihn aus der Löwengrube retten können?"...

Ja, Gott hatte Daniel einen Engel geschickt, der den Löwen das Maul zugehalten hatte!

So gab es am Ende doch noch ein Happy End, so dass alle fröhlich und glücklich nach Hause gehen konnten.

Am Dienstag führen wir das Musical in etwas gekürzter Form noch mal in der Grundschule in Berumbur auf.

Gäste sind auch zu dieser Aufführung herzlich willkommen!

zurück zurück