•  
 

Veranstaltungen

Do 14.12.2017,
20:00 UhrTreffpunkt Glaube

Treffpunkt Spielplatz 2012

In diesem Jahr haben wir an vier Freitagen in den Sommerferien ein Angebot für Kinder ab 5 Jahren gemacht.

Die Nachmittage standen unter dem Motto "Spieplatzdetektive auf heißer Spur". Die Detektivzwillinge Didi und Dodo stellten jeweils einen Fall vor, den die Kinder dann gemeinsam lösen durften. Jeder Nachmittag hatte einen besonderen Schwerpunkt.
Zu den jeweiligen Themen gab es Spiele, Lieder, eine Geschichte und Kreativangebote. Jedes Kind konnte sich im Detektivbüro einen eigenen Detektivausweis erstellen.

Insgesamt kamen in diesem Sommer mehr als 70 Spielplatzdetektive zum Spielplatz beim Haus des Gastes in Berum.

Zum Abschluss gab es einen besonders kniffligen Fall, bei dem die kleinen Detektive ihre Kombinationsgabe unter Beweis stellen mussten. In Gruppen brachten sie einen geheimen Zahlencode in Erfahrung. Mit vereinten Kräften fanden sie den versteckten Koffer ihres Auftraggebers.