•  
 

Veranstaltungen

Do 14.12.2017,
20:00 UhrTreffpunkt Glaube

Abenteuerland Herbst

An vier Nachmittagen machten sich 25 Kinder mit ehrenamtlichen Betreuern auf den Weg ins Abenteuerland Herbst.

"Komm, wir gehn ins Abenteuerland" hieß das Motto dieser spannenden Nachmittage.

Begrüßt wurden die Kinder mit verschiedenen Spielen zum Ankommen. Anschließend trafen sie auf Eichhörnchen Puschel, das ihnen viele Fragen zu dem, was sich in Gottes guter Schöpfung im Herbst alles so verändert, stellte. So beschäftigten sich die Kinder z.B. mit der Frage: "Warum verlieren die Bäume ihre Blätter?"

Passend zum Thema des Nachmittags wurden aus Blättern, Eicheln, Nüssen und Kastanien fantasievolle Gestalten gebastelt.

An einem Nachmittag ging es auf Expedition ins Abenteuerland Herbst. Zum Abschluss gab es für die Kinder mit Eltern und Freunden einen gemütlichen Adventsnachmittag, bei dem die Kinder ihre Werke ausstellen konnten.

In einer kleinen Auswahl an Fotos bekommen Sie einen Einblick in dieses Projekt.