•  
 

Veranstaltungen

Do 14.12.2017,
20:00 UhrTreffpunkt Glaube

Sommerprojekt „Treffpunkt Spielplatz“

Mit Beginn der Sommerferien startet unser Verein auch in diesem Jahr wieder sein Ferien - Kinderprojekt auf dem Spielplatz beim Haus des Gastes in Berum.

Das Projekt trägt den Namen „Treffpunkt Spielplatz“ und bietet Urlauberkindern und zuhausegebliebenen Kindern an einem Nachmittag in der Woche ein besonderes Programm an.

 


Auch im letzten Jahr trafen sich an jedem Freitag nachmittag um 16:00 Uhr bis zu 50 Kinder zu Liedern, Spiel & Spaß. Zur Freude der Kinder war auch Handpuppe Dodo mit dabei.

Jeder Nachmittag begann mit dem eigens für dieses Projekt umgedichtete Anfangslied und stand unter einem bestimmten Thema. Dabei versuchten die Mitarbeiter, die Erlebniswelt der Kinder aufzunehmen und mit Gott in Verbindung zu bringen.


So gab es zum Beispiel das Thema „Suchen und Finden“, bei dem Dodo von seinem verlorenen Fahrradschlüssel erzählte. Unterstützt wurde jedes Thema mit passenden Liedern und einem Kreativteil. So wurden bei diesem Thema z.B. eine Puzzelstaffel gemacht, Schlüsselanhänger gebastelt und Goldnuggets im Sand gesucht.


Bei schlechtem Wetter findet „Treffpunkt Spielplatz“ im Haus des Gastes in Berum statt. Durch lustige Spiele, Lieder und kreative Angebote werden so auch Regentage zu einem schönen Erlebnis! Z.B. wurden zum Thema "Leben mit Ziel" verschiedene Zielspiele ausprobiert und ein eigenes Zielspiel gebastelt.


Verschiedene Gemeinschaftsspiele sorgten für ein gutes Miteinander.


Zum Abschluss von „Treffpunkt Spielplatz“ luden wir diesmal zum Dschungelfest ein. Im Laufe des Nachmittags konnten die Kinder den Spielplatz mit Lianen schmücken, Dschungeltiere und Masken basteln, eine große Dschungellandschaft malen und auf einem Dschungelparcours ihre Dschungeltauglichkeit unter Beweis stellen.


zurück zurück