•  
 

Veranstaltungen

Do 14.12.2017,
20:00 UhrTreffpunkt Glaube

Herbstwerkstatt


An sechs Freitagnachmittagen trafen sich bis zu 15 Kinder mit vier Betreuern, um gemeinsam den Herbst zu erleben. Gestartet wurden die Nachmittage mit Spielangeboten an verschiedenen Tischen.

Mit einem gemeinsamen Herbstlied starteten sie ins Thema des Tages. Eichhörnchen Puschel kam zu Besuch und fragte die Kinder über jeweils einen Aspekt des Herbstes aus, z.B.: "Warum fallen eigentlich die Blätter von den Bäumen? Wo verstecken sich die Tiere, wenn es Herbst wird?" usw.

Passend zum Thema wurden von den Kindern Naturmaterialien gesammelt und mitgebracht . Aus den gefundenen Kastanien, Eicheln, Blätter und Tannenzapfen entstanden im Verlauf des Nachmittags kleine Kunstwerke.

Am Ende der gemeinsamen Zeit waren sich Kinder und Betreuer einig: Das müssen wir unbedingt nochmal machen! 

 

 


zurück zurück